Fachnachmittag für die Eltern der Tagesgruppe Weißenstein

 

Zum ersten Mal fand am 24.11.2017 ein Fachnachmittag für die Eltern der Tagesgruppe Weißenstein statt. Der Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin Herr Uwe  Momsen aus der Praxis  für Kinderheilkunde und Kinder – Jugendpsychiatrie Schmidt – Momsen in Herdecke, berichtete im Rahmen dieser Veranstaltung über die unterschiedlichsten Möglichkeiten medikamentöser Einstellungen bei Kindern und Jugendlichen mit einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) und Aufmerksamkeitsdefizit – und Hyperaktivitätssyndrom (ADHS).

 

 

So wurden die Wirkweisen, aber auch eventuelle Nebenwirkungen der unterschiedlichen Medikamente erläutert und was insbesondere beim temporären Aussetzen oder Absetzen der Medikamente zu beachten ist. Auch wurde darauf hingewiesen, dass die medikamentöse Behandlung immer ein Teil eines ganzheitlichen therapeutischen Gesamtkonzepts ist. Während des Fachnachmittags hatten die Eltern die Möglichkeit Fragen an Herrn Momsen zu stellen, welche fachlich kompetent beantwortet wurden.

 

 

>weitere Aktuelle Meldungen<